Hallo
Nun schreibe ich mal wieder was in eigener Sache. Die Woche hatte es in sich. Es war viel los bei uns.
Am Sonntag (20.7.14) hatte Lukas Abschlußfeier mit seiner Klasse. Das ganze fand am Barfußpfad auf dem Meißner statt. Lukas seine Mathelehrerin, die im Dezember in Elternzeit ging, war auch da.
Bis auf 2 Kinder waren alle Kinder da.
Eine Mama hatte ein Lied für die Klassenlehrerin geschrieben, welches die Kinder zu der Melodie von Geboren um zu Leben sangen.
Das war so emotional, das ich mit den Tränen kämpfen musste. Die Klassenlehrerin hat geweint. Es war ihre allererste Klasse und sie hat sie 4 Jahre lang begleitet.
Die Kinder haben ihr zum Abschied Blumen, ein Fotobuch, wo jedes Kind eine Seite gestaltet hatte und von jedem Kind war ein Einschulungsphoto und ein aktuelles drinne, außerdem bekam sie noch einen Theater Gutschein.
Die Kinder bekamen jeder ein gerahmtes Bild, mit Klassenfoto, der Klassenlehrerin und Schriftzug der Schule. Eine tolle Erinnerung.
Nach der Übergabe der Geschenke usw. wurde gegrillt und anschließend ging es zum Barfußpfad. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war zwar drückend heiß, aber es blieb trocken.
Am meisten Spaß hatten die Kids bei der Matschtreppe.
Hinterher waren sie so k.o., das Lena auf dem Heimweg im Auto einschlief.
Montag
In der Nacht von Sonntag auf Mintag wachte ich Nachts auf und bekam plötzlich Nasenbluten und tierische kopfschmerzen. Also bin ich schnell ins Bad um einen Waschlappen zu holen. Das hat geblutet wie Sau. Das hatte ich schon ewig n icht mehr.
Bei uns vor dem Haus ist ein kleiner Brunnen, nicht groß und nicht tief. Ich plauderte kurz mit meiner Freundin und Lena manschte am Wasser. Sie beugte sich wohl zu weit drüber und verlor das Gleichgewicht und fiel rein. Das war ein Schreck. Natürlich habe ich sie sofort rauß geholt. Das ging so schnell, so schnell konnte ich garnicht gucken. Es zeigt mir wieder, wie schnell ein Kind ertrinken kann. Ich habe echt ein schlechtes Gewissen.
Wir sind dann schnell heim und ich stellte Lena erst mal unter die Dusche.
Dienstag - Mittwoch
Es war sehr warm und ich schlug vor, wir gehen zum See. Also alles zusammengepackt und los ging es.
Angekommen, saßen da noch andere mit Hund. Wir konnten uns nirgends anders hinsetzen, da dort die einzige Stelle ist, wo es ganz flach rein geht. Leider hat Lena neuerdings panische Angst vor Hunden. Letzte Woche hat Lena ein Schäferhund angesprungen und abgeleckt. Muß dazu sagen, der Hund zieht immer an der Leine und fletscht die Zähne. Lena war kaum zu beruhigen. Seid dem Tag hat sie panische Angst vor Hunden. Jedenfalls waren wir am See und Lena wäre mir am liebsten in die Hose gekrochen. Lukas Und Lilly waren kurz im Wasser und dann fing es an zu schütten. Also schnell angezogen, alles zusammengepackt und rasch heim. Nass waren wir trotzdem.
Donnerstag
Lukas war der Lattenrost aus der Verankerung gefallen. Ich sollte ihm helfen. Ich meinte noch, ich muß erst die Matratze rauß machen. Was mach Lukas, zieht am Bett und der Lattenrost fällt ganz runter und mir auf den Fuß. Aua. Zum Glück hatte ich Gummilatschen an.
Heute wurden die Schulanfänger im Kiga verabschiedet. das heißt Lilly ihre beste Freundin gehört auch dazu. Die Verabschiedung war toll, aber auch traurig.
Nachmittags hatte Lilly urplötzlich über 39 Fieber und ihr war übel. Sonne schien keine, also konnte es daran nicht liegen. Abends ging es ihr wieder gut und Fieber war weg.
Abends hing ich Wäsche auf, als Tobias rief: Sarah, komm mal schnell!
Ich gehe nach vorne, da hatte Lena ihren Fuß durch die schmalen Stäbe an der Rückenlehne des Stuhles gesteckt und kam nicht mehr raus. So hielt ich Lena fest und Tobias bog die Stäbe auseinander um Lena zu befreien.
Freitag
Heuute morgen war das Fieber unter 38. Eigentlich hätte ich Lilly lieber zu Hause gelassen, aber sie wollten unbedingt in den Kiga. Es war ja der letzte gemeinsame Kigatag mit ihrer besten Freundin. Deshalb habe ich sie dann auch gelassen. Fieber hatte sie nicht und es ging ihr gut.
Der letzte Schultag in der Grundschule. Lukas bat mich, ich sollte für seine Lehrerin noch was nähen zum Abschied. Also nähte ich am Donnerstag noch rasch eine Eule.
Die Schüler und einige Eltern überraschten Frau V. mit einem Überraschungsfrühstück. In der 2. Std. schauten sie Videos von ihrer Grundschulzeit. Wir holten dann Lukas ab. Das war schon ein komisches Gefühl. ein Mädchen aus seiner Klasse heulte Rotz und Wasser. Sie und ein anderer Junge sind die einzigen die dann nach H. in die Schule gehen und nicht nach G. Mir ging das etwas nahe und ich habe fast mitgeheult.
Lukas hat sich in einigen Fächern verbessert. Er hat nur noch eine 4 im Zeugnis. Die hat er in Mathe. Was mich nicht wirklich wundert, Lukas hatte jetzt binnen 6 Monaten 4 verschiedene Lehrer in Mathe. Die letzte war garnicht mein Fall und bei der ist Lukas und auch andere rapide abgesackt.
Samstag war nix besonderes.
Sonntag
Heute vormittag waren wir auf dem Spielplatz. Heute Nachmittag bekam Lilly wieder Fieber und sie hat Halsweh. Die Ferien fangen ja gut an. Gerade gewittert es draußen und regnet. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.
So nun geht es ins Bett.
Gute Nacht